Foto : Simon Paulin/imagebank.sweden.se

Bild runterladen

Märkte und Zielgruppen

Weltweit träumen viele Leute von einer Urlaubsreise nach Schweden. Was genau diese Gäste suchen und erwarten - dazu befragen wir sie regelmäßig und stellen diese Informationen gern unseren Partnern aus der Reisebranche in den "Marktüberblick" zur Verfügung!

Statistik

Wir beobachten regelmäßig die Besucherströme aus dem In- und Ausland nach und durch Schweden, um festzustellen, wann sie reisen und wo sie übernachten wollen. Unsere Hauptinformationsquelle sind die Veröffentlichungen von Tillväxtverkets.

Darüber hinaus erstellen wir regelmäßig eine Marktübersicht mit weiteren Informationen.

Unsere Zielgruppe: der globale Reisende

Der globale Reisende (Global Traveler) war schon viel unterwegs und hat Lust, neue Reiseziele zu erkunden und neue Dinge zu erleben. Zu dieser Zielgruppe gehören Personen, die überdurchschnittlich gern und oft ins Ausland fahren, gut ausgebildet sind und über ein hohes Einkommen verfügen. Zudem leben sie häufiger in Städten. Bei der Wahl ihres Urlaubsziels werden die globalen Reisenden von unterschiedlichen Motivatoren angetrieben. Daher haben wir sie in drei Kategorien unterteilt: neugierige Reisende mit Fokus auf Natur (The Nature focused Curios Traveler), kulinarischen Erlebnissen (The Foodie Curious Traveler) bzw. Design (The Design focused Curious Traveler). Abgesehen von ihren individuellen Interessen haben sie einiges gemeinsam: Sie wollen neue Städte und Orte kennenlernen, so viel wie möglich sehen und erleben sowie im Schwedenurlaub ihren Horizont erweitern.

Foto : Simon Paulin/imagebank.sweden.se

Bild runterladen

Unsere Fokusmärkte

Visit Sweden hat – neben der Zentrale in Stockholm – Büros in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Großbritannien, den USA und China. Außerdem wird die Bewerbung auf dem indischen Markt von Stockholm aus betreut.

Erstellt
Letzte Akualisierung