Weltweit träumen viele Leute von einer Urlaubsreise nach Schweden. Was genau diese Gäste suchen und erwarten - dazu befragen wir sie regelmäßig und stellen diese Informationen gern unseren Partnern aus der Reisebranche in den "Marktüberblick" zur Verfügung!
Statistik
Wir beobachten regelmäßig die Besucherströme aus dem In- und Ausland nach und durch Schweden, um festzustellen, wann sie reisen und wo sie übernachten wollen. Unsere Hauptinformationsquelle sind die Veröffentlichungen von Tillväxtverkets.
Darüber hinaus erstellen wir regelmäßig eine Marktübersicht mit weiteren Informationen.
Der Markt in Kürze
Key Insights 2024 DACH (ENG)Unsere Zielgruppe: der globale Reisende
Der globale Reisende (Global Traveler) war schon viel unterwegs und hat Lust, neue Reiseziele zu erkunden und neue Dinge zu erleben. Zu dieser Zielgruppe gehören Personen, die überdurchschnittlich gern und oft ins Ausland fahren, gut ausgebildet sind und über ein hohes Einkommen verfügen. Zudem leben sie häufiger in Städten. Bei der Wahl ihres Urlaubsziels werden die globalen Reisenden von unterschiedlichen Motivatoren angetrieben. Daher haben wir sie in drei Kategorien unterteilt: neugierige Reisende mit Fokus auf Natur (The Nature focused Curios Traveler), kulinarischen Erlebnissen (The Foodie Curious Traveler) bzw. Design (The Design focused Curious Traveler). Abgesehen von ihren individuellen Interessen haben sie einiges gemeinsam: Sie wollen neue Städte und Orte kennenlernen, so viel wie möglich sehen und erleben sowie im Schwedenurlaub ihren Horizont erweitern.
Photo : Simon Paulin/imagebank.sweden.se
Unsere Fokusmärkte
Visit Sweden hat neben der Zentrale in Stockholm auch Büros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und China. Weitere Märkte, die von unserem internationalen Team bearbeitet werden, sind die Nordischen Länder, BENELUX und USA.